Gründer der Firma Burkhardt

Ältester ortsansässiger Stuckateur-Meisterbetrieb

- Wir sind bereits in der vierten Generation

Die Firma Burkhardt kann auf eine fast hundertjährige Geschichte zurückblicken. Der Meisterbetrieb für Stuckateurarbeiten, ansässig in Schriesheim-Altenbach, wurde 1922 von Adam Burkhardt gegründet. Der Familienbetrieb befindet sich momentan in der vierten Generation.

Gründung der Firma Burkhardt

– Gründung der Firma Burkhardt
In Schriesheim-Altenbach ist die Firma Burkhardt ein alteingesessener Betrieb. Adam Burkhardt, der Urgroßvater des jetzigen Besitzers Stefan Burkhardt, gründete die Firma bereits im Jahr 1922. Nach dem Krieg übernahm dessen Sohn Otto den Betrieb und führte ihn erfolgreich weiter.

Expansion nach Schriesheim

– Expansion nach Schriesheim
Sein Sohn, er hieß auch Otto, war seit 1965 Inhaber der Firma Burkhardt. In Altenbach stieß er an räumliche Grenzen. Eine weitere Expansion war dort nicht mehr möglich. Deshalb entschloss sich der Stuckateurmeister die günstigen Standortvorteile des Schriesheimer Industriegebietes zu nutzen. Die neue Halle in der Carl-Benz-Straße 11 hat eine Fläche von 425 m². Das Büro blieb in Altenbach.

Übernahme von Stefan Burkhardt

– Übernahme von Stefan Burkhardt
Nach dem Tod von Otto Burkhardt übernahm sein Sohn Stefan, ebenfalls Stuckateurmeister, den Betrieb und wandelte ihn im Januar 1994 in eine GmbH um. Das Unternehmen befindet sich somit in der vierten Generation der Familie Burkhardt.

Einstieg Marvin Burkhardt

– Einstieg Marvin Burkhardt
Auch der Sohn von Stefan hat seine Vorliebe für das Stuckateurhandwerk entdeckt. Marvin ist nach seiner Ausbildung und erfolgreichen Absolvierung der Meisterprüfung 2017 in das Unternehmen eingestiegen.

Erfahrung und Qualität

– Erfahrung und Qualität
In dieser langen Zeit gelang es dem Stuckateurbetrieb sich durch Fleiß, Verlässlichkeit, Erfahrung und kompetenter Facharbeit einen Namen zu machen. Der Einzugsbereich der Firma Burkhardt erstreckt sich mittlerweile vom Rhein-Neckar-Raum bis zum Vorderen Odenwald.

Vielseitige Leistungen

– Vielseitige Leistungen
In Zusammenarbeit mit namhaften Firmen und Lieferanten übernimmt der älteste ortsansässige Betrieb Putz- u. Stuckarbeiten aller Art. Kein Problem ist der Trockenbau, sowie Altbau-, Beton- u. Sandsteinsanierung. Renovierungs- u. Sanierungsarbeiten gehören zur umfangreichen Servicepalette. Ebenso die fachgerechte Installierung von Wärmedämm-verbundsystemen, Fassadenanstriche, Estricharbeiten und ökologischen Putzsystemen. Die Burkhardt GmbH verfügt außerdem über einen eigenen Gerüstbau.

Bereit für die Zukunft

– Bereit für die Zukunft
Die Burkhardt GmbH beschäftigt derzeit 11 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kunden einen qualitativ hochwertigen Standard bei der Ausführung sämtlicher Arbeiten gewährleistet. Des Weiteren konnten bereits mehrere Auszubildende Ihre Lehre erfolgreich im Unternehmen abschließen. Ein Großteil wurde in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Die Kundenzufriedenheit weiterhin aufrecht zu erhalten ist eine traditionelle Aufgabe des Betriebs.

Unser Team

Wir verfügen über die notwendigen, qualifizierten Facharbeiter sowie die dazu benötigten Maschinen und Hilfsmittel um unsere Arbeit fachgerecht, ordnungsgemäß und immer auf dem neuesten Stand der Technik durchzuführen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.